Error f0493495

Zimmer Zfx-Abutments und kompatible Produkte ab sofort erhältlich für 3Shape Dental System™-Nutzer

Kopenhagen, 1. Oktober 2014 – 3Shape, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich 3D-Scanner und CAD/CAM-Softwarelösungen, und die Zfx GmbH, ein führender Anbieter von Produkten zum dentalen/ossalen Wiederaufbau, ermöglichen Dental System™-Nutzern nun die Verwendung von Zimmer Zfx Abutment-Bibliotheken. Diese Neuerung wird von weiteren neuen Softwarefunktionen im Dental System™ begleitet.

3Shape Dental System™-Nutzer erhalten somit die Möglichkeit, Implantataufträge mit Zimmer Zfx-Abutments herzustellen, die sowohl Zimmer Zfx-Originalprodukte als auch damit kompatible Produkte umfassen.

3Shape-Anwender erhalten nun Zugang zum umfassenden Angebot von Zimmer Zfx-Produkten, inklusive der optionalen Direktverbindung zum Zfx-Fräszentrum über die 3Shape Dental System™-Benutzeroberfläche. Ab sofort können Zahntechniker zweiteilige Abutments mit den Zimmer Zfx-Titanbasen vor Ort erstellen oder ihre Designs an das Zfx-Fräszentrum schicken, um einteilige Abutments aus Titan zu erhalten.

Die Zfx Abutment-Bibliothek sowie die Möglichkeit zur Verwendung dieser im 3Shape Dental System™ sind in enger Zusammenarbeit beider Unternehmen entstanden.

„Viele Labore arbeiten regelmäßig mit dem 3Shape CAD/CAM Dental System™ und Zimmer Zfx-Abutments“, erklärt Flemming Thorup, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von 3Shape. „Die Bereitstellung der Zimmer Zfx-Bibliotheken im 3Shape Dental System™ zeigt unser Engagement für offene Technologie. Auf diese Weise geben wir Laboren und Zahnärzten Zugriff auf die umfangreichsten Möglichkeiten sowie Freiheit ihre bevorzugten Systeme zur Patientenbehandlung auszuwählen.”

Zfx-Geschäftsführer Oliver Werschky meint: „Mit unserem umfassenden Portfolio von CAD/CAM-Komponenten und Fräsdienstleistungen möchten wir Zahntechnikern die größtmögliche Flexibilität bei der computergestützten Fertigung von Zahnprothesen bieten. Durch die Möglichkeit, Implantataufträge mit Zimmer Zfx-Abutments in 3Shape Dental System herzustellen, erhöht sich die Flexibilität für Zahntechniker noch weiter.“

Die original Abutment-Bibliotheken von Zimmer Zfx werden ab dem 1. Oktober zur Verfügung stehen. Um von diesem Angebot profitieren, können derzeitige 3Shape-Nutzer über [email protected] in Erfahrung bringen, wie sie Zugriff auf diese Zfx-Bibliotheken erhalten können. Die Verfügbarkeit ist von der jeweiligen 3Shape-Systemkonfiguration abhängig. Weitere Informationen zu diesem Angebot sowie über 3Shape-Scanner, 3Shape-Software und -Bibliotheken erhalten Sie über Ihren 3Shape-Händler.